Wer sind wir?

Also unser "wir" besteht aus 3 Personen:

 

Mein Mann: Martin

Meine Tochter: Carina

und schlussendlich gibt es noch mich: Regina


 

Schon vor über 20 Jahren habe ich mit der Schäferhundezucht begonnen und unsere Hunde of Black Magic waren international vertreten. Schon immer stand für mich eine familienfreundliche Aufzucht und die Gesunderhaltung der Rasse im Vordergrund.

 

Aufgrund persönlicher Umstände und einem Umzug ins Südburgenland legte ich eine längere Zuchtpause ein.

 

 

Erst 2013, als die Zuchthündin

Hexe van Yankeeville

ihren Weg zu uns fand,

kam das Thema Zucht

wieder bei uns auf.


Mit Bedauern mussten wir aber feststellen, dass vieles nicht mehr so wie damals war. Es ist klar, Zeiten ändern sich, aber im Bereich der Hundezucht hat sich einiges ins Negative verändert.

 

Nachdem wir selbst auf viele Ungereimtheiten innerhalb diverser Vereine und auch bei einigen Züchtern stießen,

haben wir uns 2015 ganz selbstständig gemacht.

 

Wir haben einen eigenen Spezialzuchtverein geründet:

ADSC-Ö

Altdeutscher Schäferhundeclub Österreich

 

Unser Verein hat einen Dachverband, nämlich den RVÖ (Rassehundevrband Österreich),

welcher auch unser Zuchtbuchamt verwaltet (wir schreiben also unsere Papiere nicht selbst, wodurch Fälschungen vorgebeugt wird)

 

Unsere Zuchthunde müssen folgende Untersuchungen vorweisen:

HD/ED/OCD/LÜW Röntgen

Blutuntersuchungen (MDR1, DM, DNA Profil)

Augenuntersuchung

 

Nur ein gesunder Hund kommt bei uns in die Zucht.


Durch diese Vorkehrungen können wir unsere Welpen mit bestem Wissen und Gewissen abgeben.

Unsere Zwerge werden vor Abgabe geimpft, gechipt, entwurmt und natürlich auch tierärztlich untersucht.

 

Da unsere Elterntiere ein DNA Profil besitzen, werden auch unsere Welpen mit hinterlegter DNA abgegeben, so kann sich jeder Welpen Besitzer sicher sein, dass sein Jungtier auch tatsächlich von den angegebenen Eltern abstammt.

 

Uns liegt natürlich auch das Wohl unserer Welpen am Herzen. Unsere Käufer lernen wir daher immer persönlich kennen.

Unsere Hunde werden nur abgegeben, wenn der Platz auch für uns passt.

 

 


Da ich in Pension bin, habe ich genug Zeit für meine Hunde, sie sind also nie alleine oder gar eingesperrt.

Unsere Hunde dürfen auch in Haus und leben bei uns als Familienmitglieder.